Jahrbuch “Das Monschauer Land”

1953 erschien erstmals der allgemein so bezeichnete “Heimatkalender”, der vom Kreis Monschau tatsächlich jährlich aber unter öfter wechselnden Bezeichnungen herausgegeben wurde. Durch Auflösung des Kreises Monschau erschien dieses Werk letztmalig für 1972. Der Geschichtsverein des Monschauer Landes führt diese Traditionsschrift seit der Ausgabe für 1973 als Jahrbuch “Das Monschauer Land” weiterhin fort.

Die Zusammenstellung aller Inhaltsverzeichnisse seit dem Jahr 1953 finden Sie hier in der Liste: JahrbücherEs handelt sich um eine PDF-Datei. Nach dem Herunterladen und Speichern können Sie in der Datei die Suchfunktion nutzen über: Bearbeiten und dann Suche.

Restexemplare der seit 1973 herausgegebenen Jahrbücher können soweit bei uns noch vorhanden im Büchermarkt erworben werden.

Für das kommende Jahrbuch werden Beiträge heimatkundlicher Art sowie Ergänzungen per Mail erbeten an die Jahrbuch-Redaktion unter jahrbuch@gv-mon.de

Redaktionsschluss ist jeweils am 31. März.

Das aktuelle Jahrbuch kann ebenfalls über den Büchermarkt des Geschichtsvereins erworben werden.